Beratungstermin vereinbaren

Beratungstermin vereinbaren

Melden Sie sich jetzt zu unserem unverbindlichen Beratungstermin an.

Jetzt Studienplatz sichern
Beratungstermin vereinbaren Beratungstermin vereinbaren
Infoveranstaltungen Beratungstermin vereinbaren

Infoveranstaltungen

25.07. Infoveranstaltung
Jetzt anmelden
Direktkontakt Beratungstermin vereinbaren
Direktkontakt
Jutta Dobrinoff
Besucher- und Interessentenmanagement

So erreichen Sie uns telefonisch: Mo. – Fr. 08:00 – 17:00 Uhr

Erfolgreicher Aufstieg

Neue Stelle mit Handlungsvollmacht

Durch den Abschluss des Studiums konnte ich mein erlerntes Fachwissen gezielt in die unternehmerischen Tätigkeiten einsetzen. Vieles was in der Vergangenheit in der Praxis angewandt wurde, wurde durch das Studium verständlicher. Auch konnte man strategische sowie politische Unternehmensentscheidungen besser nachempfinden. Das Studium hat mir geholfen, mich karrieremäßig im Unternehmen weiter zu entwickeln und ich durfte somit eine neue Stelle mit Handlungsvollmacht übernehmen.

Durch die Flexibilität und die Verfügbarkeit an vielen Standorten in Deutschland konnte ich mich recht schnell dafür entscheiden, mein Studium über die SBA zu absolvieren. Sehr interessant fand ich, dass man für gewisse Lektionen die Steinbeis-Standorte für die Vertiefungsseminare besuchen durfte. Auch hat mir sehr das Konzept mit den jeweiligen Lektionen zugesagt. In den Vorlesungen hat man die Themen durchgenommen, konnte sich anschließend von zu Hause aus gut weiter einlesen, sich dabei auch auf die Prüfungen vorbereiten und wusste mit Beginn einer neuen Lektion, dass das vorherige Thema abgehandelt ist. Obwohl es sich dabei um ein Selbststudium handelte, hatte man nie das Gefühl, dass man alleine ist. Die Dozenten waren jederzeit verfügbar und auch bei Unklarheiten konnte man sich an die Mitarbeiter der Steinbeis-Schule wenden, die stets hilfsbereit waren.

Harry Kvainauskas
B.A. Business Administration, Business Management