Gemeinsam anpacken, gemeinsam verändern:
Das Entwicklungs- und Beschwerdemanagement
Sie haben Ideen und Wünsche für eine bessere Zusammenarbeit an der Hochschule oder sehen sich im Studium mit Problemen und Herausforderungen konfrontiert, die wir gemeinsam angehen sollten? Dann ist das Entwicklungs- und Beschwerdemanagement Ihre Anlaufstelle. Wir bearbeiten Ihre individuellen Anliegen vertrauensvoll, neutral und lösungsorientiert.
Veränderungen und Entwicklungen lassen sich nicht allein angehen. Nur durch die aktive Mitgestaltung aller Beteiligten der Hochschule (Studierende, Dozierende, Personal, Absolvent*innen) können wir unterschiedliche Ideen, Meinungen und Perspektiven zusammenbringen, um die Strukturen der Hochschule und die Qualität von Studium und Lehre nachhaltig und erfolgreich zu verbessern.
Ihre Bedürfnisse und Ideen sind uns wichtig!
Teilen Sie uns Ihr Anliegen schnell und unkompliziert über das untenstehende Kontaktformular mit.
Was sind die nächsten Schritte?
Nachdem Sie uns Ihre Ideen, Wünsche, Anregungen oder Beschwerden übermittelt haben, wird unsere beauftragte Person im Entwicklungs- und Beschwerdemanagement Ihr Anliegen sichten und bearbeiten. Dies geschieht auf objektive und unvoreingenommene Weise. Ihre personenbezogenen Daten werden strikt vertraulich gehandhabt. Lediglich in Ausnahmefällen, wenn die Bearbeitung Ihres Falls nicht ohne die Weitergabe personenbezogener Daten auskommt, behalten wir uns vor, Ihre Daten mit Vorliegen Ihres schriftlichen Einverständnisses weiterzuleiten.
Im weiteren Schritt wird Ihr Anliegen anonymisiert an die betreffenden Stellen (z. B. Studiengangsleitung, Modulverantwortliche) weitergeleitet. Je nach Art und Inhalt des Sachverhalts kann es erforderlich sein, ausführlichere Klärungsprozesse durchzuführen, um zufriedenstellende Lösungen für alle Beteiligten zu erzielen. Wir bemühen uns dabei um eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Anfrage. Wenn uns Angaben zu Ihren Kontaktdaten vorliegen, werden wir Sie mit Abschluss über das Ergebnis informieren.