Beratungstermin vereinbaren

Beratungstermin vereinbaren

Melde Dich jetzt zu unserem unverbindlichen Beratungstermin an.

Jetzt Studienplatz sichern
Beratungstermin vereinbaren Beratungstermin vereinbaren
Infoveranstaltungen Beratungstermin vereinbaren

Infoveranstaltungen

27.06. Infoveranstaltung
Jetzt anmelden
09.07. Infoveranstaltung
Jetzt anmelden
Direktkontakt Beratungstermin vereinbaren
Direktkontakt
Jutta Dobrinoff
Besucher- und Interessentenmanagement

So erreichen Sie uns telefonisch: Mo. – Fr. 08:00 – 17:00 Uhr

Neue, spannende Aufgaben im Berufsalltag

Das Studium als Voraussetzung für eine neue berufliche Position

Das abgeschlossene Studium war für mich in Verbindung mit meinem bisherigen beruflichen Lebensweg ein Türöffner für meine aktuelle berufliche Position und bietet mir die Gelegenheit, ganzheitlich Themen (z. B. Chancen und Risiken) zu analysieren und zu bewerten. Durch den Studienabschluss hatte ich eine wesentlich bessere Ausgangsposition, um die Voraussetzungen für neue, spannende Aufgaben zu erfüllen und das erworbene Wissen in einer neuen Tätigkeit anwenden zu können. Meine Kompetenzen wurden im Studium optimal gefördert und Denkstrukturen dahingehend geschaffen, etwas aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Auf diese greife ich in meinem täglichen Berufsleben zurück und entwickle sie dort weiter.

Das Projekt-Kompetenz-Studium, mit Transfer und Anwendung von theoretischem Wissen in die Praxis sowie die ganzheitliche Betrachtung eines Projekts von verschiedenen Blickwinkeln, sind sehr starke, herausragende Instrumente der Steinbeis-Hochschule! Die SBA hat langjährige Erfahrung, besonders für nebenberufliche Studiengänge, und eine sehr hohe Akzeptanz durch den praxisorientierten Ansatz – gerade bei den Unternehmen. Durch die verschiedenen Standorte und den Online-Campus kann man flexibel nach seinen Bedürfnissen am Studium teilnehmen.

Bei der SBA werden sehr gute Dozierende mit viel Praxiserfahrung eingesetzt, die engagiert die Inhalte wissenschaftlich vermitteln. Durch die Seminar-Teilnehmer aus unterschiedlichen Branchen und Bereichen gibt es die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und ein Netzwerk zu bilden. Die Organisation bei der SBA ist  par excellence – die Mitarbeitenden identifizieren sich sehr mit der Steinbeis-Philosophie, bringen viel Lebenserfahrung mit, sind sehr engagiert und hilfsbereit!

Matthias Zürn
Master of Business Administration (MBA), General Management